Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration

Skeet Shooting

Logo und T-Shirt Design für Shooters Holiday, Ausdruck der Eleganz und Dynamik des Skeet Shootings

Umsetzung

Für das T-Shirt habe ich ein prägnantes, grafisches Logo ausgearbeitet. Das Motiv dafür sind die Wurfscheiben, auf die beim Skeet Shooting geschossen wird. Sie sind typisch für den Sport und werden direkt mit Skeet Shooting in Verbindung gebracht. Dadurch bekommt das Shirt einen hohen Wiedererkennungswert und spricht direkt die Zielgruppe an. Auf dem Motiv befinden sich die Wurfscheiben gerade im Flug, eine der Scheiben, auf die gerade geschossen wurde, zerborstet.

Die grafische Darstellung der Bewegung der Scheiben machen das Motiv räumlich und stellen die Dynamik, die diesen Sport ausmacht, dar. Der Schriftzug führt den Schwung dieser Bewegung ebenfalls fort. Die typische, elegante Haltung des Schützen habe ich mit der Dynamik und Bewegung der fliegenden Scheiben verbunden.

Durch die Farbkombination und den Kontrast von den schlichten Farben Schwarz, Weiß und dem kräftigem Farbton Orange wirkt das Motiv sehr modern, ästhetisch und elegant.
Der Schriftzug ist passend zum Motiv in einer schlichten und modernen Grotesk gesetzt. Dadurch wird die elegante Wirkung unterstützt.

»Vielen Dank Frau Holste, Sie haben für meinen Geschmack eine sehr harmonische Idee umgesetzt. Farbe, Schwung, Dynamik und Dramatik im Raum. Für mich eine klare 1 mit *

Hammerharter Treffer. Sie haben es drauf!«

Shooters Holiday