Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration

Kaufsucht Kampagne

Entwicklung und Konzeption einer Kampagne, die auf „Kaufsucht“ aufmerksam macht sowie Umsetzung passender Fotografien und Entwicklung eingängiger Headlines

Umsetzung

Um auf das Thema Kaufsucht auf ernsthafte spannende und interessante Weise aufmerksam zu machen, habe ich die Idee entwickelt, herkömmliche Einkaufsgegenstände darzustellen, die auf sehr ungewöhnliche Weise zweckentfremdet wurden.

Damit wird das Ausmaß und die Problematik der Kaufsucht deutlich gemacht. Kaufsüchtige suchen nach Gründen, ihrer Kaufsucht nachgeben zu können und versuchen diese im Anschluß zu verstecken, verharmlosen und zu verheimlichen.
Die Kampagne soll auch Bekannte im Umfeld von Personen, die möglicherweise unter Kaufsucht leiden, darauf aufmerksam machen und zum Nachdenken, Erkennen und Helfen anregen. Es ist wichtig, die Kaufsucht frühzeitig zu erkennen und den Betroffenen zu helfen, genau hinzuschauen und Kaufsucht als eine richtige Erkrankung ernst zu nehmen.