Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration

Lim’s Printmedien

Konzeption eines Corporate Designs sowie einheitliche Gestaltung und Konzeption von Printmedien bestehend aus einer Außer-Haus-Karte und Schaukasten Plakaten für das Lim’s Restaurant Buchholz

Umsetzung

Die Printmedien, die aus einer Außer-Haus-Karte und zwei Schaukasten Plakaten bestehen, habe ich einheitlich zur Speisekarte in dem entwickelten Corporate Design gestaltet. Die Speisekarte ist ebenfalls in dem Porfolio auf meiner Website zu finden.

Um alle Gerichte in der Außer-Haus-Karte übersichtlich und harmonisch strukturiert unterzubringen, habe ich ein 10-seitiges Faltblatt angefertigt. Die Strukturierung und Reihenfolge der Kategorien habe ich einheitlich zur Speisekarte vorgenommen, um ein geschlossenes Gesamtbild der Karten zu erzielen.
Ich habe für die Außer-Haus-Karte ein passendes Design und Layout zur Speisekarte angefertigt und dieses übersichtlich gestaltet, womit zusätzlich ein Wiedererkennungswert geschaffen wird.

Auf der Vorder- und Rückseite der Außer-Haus-Karte habe ich mit einem stilisierten Hintergrundbild mit Blattmotiv gearbeitet, das in seiner grünen Farbgebung die Hausfarbe des Lim’s aufgreift und eine frische und positive Atmosphäre vermittelt. Ebenfalls habe ich einzelne Blätter des Bildes freigestellt und über die grafischen Flächen des Layouts hinaus laufen lassen, um eine zum organischen Motiv passende, lebendige sowie dreidimensionale Wirkung zu erzielen. Zudem habe ich das Blätter-Motiv auch im Innenteil des Faltblattes als dekoratives Gestaltungselement aufgegriffen. Ich habe die einzelnen Blätter aus dem Bild extrahiert und zu Blätterelementen zusammengestellt, die als dekorativer, spannender und dennoch dezenter Blickfang dienen. Die Blätter fügen sich harmonisch in das Layout ein, sorgen für Abwechslung und bilden eine Assoziation mit Natur und Natürlichkeit passend zur Philospohie und der grünen Lage des Lim‘s am Stadtteich.

Das Blätter-Motiv spiegelt sich somit auf den Titel- und Rückseiten und den Innenteilen der Außer-Haus-Karte und Speisekarte wieder, wodurch eine Verbindung, ein einheitliches Gesamtbild und ein Wiedererkennungswert geschaffen wird. Durch einzelne Blätter, die hierbei über die weißen Balkenelemente und Flächen herausragen, entsteht eine spannende Dynamik.
Das Blätter-Motiv und die Blätterelemente passen farblich sehr gut zum Logo und der Hausfarbe des Lims und greifen in ihren organischen Formen die lebendige Formsprache des Logos auf, zudem wird mit dem grünen naturverbundenen Motiv „Frische“ verbunden und in der Karte ein stylischer Look erzielt.
Für den Rand des Layouts habe ich ein dezentes grafisches Streifenmuster angefertigt und im Hintergrund integriert, das die Streifenelemente des Corporate Designs aufgreift und eine visuelle Verbindung zwischen allen Medien schafft.

Nachdem alle Inhalte eingebunden waren, stand noch eine Seite zur Verfügung, diese habe ich für die Vorstellung des Lim’s verwendet, womit dem Faltblatt zusätzlich noch mehr Persönlichkeit verliehen und die Außer-Haus-Karte mit einem informativen Werbemittel verbunden wird.

Bei der Gestaltung der Schaukasten Plakate habe ich auf ein übersichtliches Layout und strukturierte Inhalte geachtet und die Schriftgrößen auf den Plakaten passend formatiert, damit die Texte in den Schaukästen gut lesbar sind. Außerdem habe ich auch in die Plakate ein passendes Blätterelement und das grafische Streifenmuster eingebunden, um ein geschlossenes Gesamtbild der einzelnen Printmedien zu erzielen.
Unten rechts am Ende der Auflistung habe ich einen Hinweis ergänzt, in dem auf weitere Getränke in der Speisekarte im Restaurant sowie online und ebenfalls auf die Zusatzstoffliste und Allergene verwiesen wird. Ergänzend habe ich hierzu noch einen QR-Code erstellt und eingebunden, der nach dem Einscannen direkt zu den Getränken auf der Website des Lim‘s führt.

Über das Lim’s Restaurant & Café in Buchholz

Inspiriert von den Hard Rock Cafes der 70er Jahre, hatte der Hotelfachwirt Allan B.K. Lim – geboren in Penang/Malaysia, mit chinesischer Abstammung – 1997 die Idee, nostalgisches Flair mit leichter bis deftiger deutscher Küche (anstatt American Food) und Live-Musik mit den Möglichkeiten der modernen Unterhaltungstechnik zu verbinden.
Unterstützt von Familie, einem engagierten Team von Mitarbeitern und vielen fleißigen Helfern, damals wie heute, wurde die Idee vom Lim’s Buchholz Wirklichkeit.

Seit Herbst 2016 empfängt Euch das Lim’s im neuen Design, moderner und noch gemütlicher. Einfach die typische Lim’s-Wohlfühlatmosphäre. Mitten im Herzen von Buchholz, nicht weit von großen Einkaufszentren, Galerie und City Center, verbunden mit dem immer beliebter werdenden Veranstaltungszentrum Empore, darf Euer Besuch im Lim’s nicht fehlen.

Unter unseren 250 Sitzmöglichkeiten findet jeder seinen passenden Lieblingsplatz. Gerne im Sommer auch auf unserer überdachten Terrasse, mit Blick aufs Wasser, direkt am Leben der Fußgängerzone. Mit den beliebtesten, auch saisonalen, deutschen und internationalen Gerichten, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mehr über das Lim’s Restaurant