Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration
Sina Holste · Grafik Design & Illustration

FLP Werbemittel und Printmedien

Gestaltung von verschiedenen, einheitlichen Werbemitteln und Printmedien für die flp Consulting AG

Umsetzung

Für die einzelnen Werbemittel habe ich einheitliche Layoutelemente entwickelt, um eine geschlossene Gestaltung passend zum Corporate Design der flp Consulting AG, einen Wiedererkennungswert und damit eine Verbindung zwischen allen Werbemitteln sowie der Marke zu schaffen. In den Entwürfen habe ich unter anderem mit zum Logo passenden geometrischen Elementen und grafischen Formen gearbeitet. Diese greifen den modernen Charakter des Logos auf und verleihen dem Layout Spannung und Dynamik. Bei der Typografie und den farblichen Akzenten habe ich mich an dem Corporate Design der flp Consulting AG orientiert. Mit dem freundlichen, hellen Grün-Ton werden Highlights gesetzt und dem Layout Struktur, zusätzlich positive Energie und Schwung verliehen. Die Schlagwörter habe ich mithilfe von passenden, grafischen Icons im modernen Look prägnant in Szene gesetzt und die Kontaktdaten auf den einzelnen Werbemitteln übersichtlich angeordnet. Klare Achsen und ein einheitliches, schlichtes Design in Verbindung mit gezielt gesetztem Weißraum geben den Layouts eine elegante, übersichtliche und moderne Wirkung.